Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg

Zum Inhalt: Candice ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie hat ihre ganz eigenen Verhaltensweisen. Viele denken sie sei Autistin, aber sie ist einfach nur ein ganz besonderes Mädchen. Nach dem plötzlichen Kindstod ihrer kleinen Schwester Sky ist ihre Familie zerrüttet. Doch Candice wäre nicht Candice, wenn sie das auf sich sitzen lassen würde. Denn sie will nur eins: die Welt ein klein wenig glücklicher machen.

Fazit: Bezaubernd. Eine der wenigen Geschichten, die so glücklich machen, das man das Glück fast greifen kann. Eines der wenigen Bücher, bei denen ich vor Freude geweint habe. Ein Lese-Must-Have für Fans von Sharon M. Draper (Mit Worten kann ich fliegen) und Raquel J. Palacio (Wunder).

imagebluvv

Advertisements

Ein Gedanke zu “Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg

  1. Pingback: Lesewinter. | Mrs. bibliotheca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s